Lieblingsstück: Strickjacke im Trachtenlook mit Blumenstickerei

trachtenjackeJuhu, die Wiesn fängt bald an! Für alle Bayern wie mich bedeutet das: Pure Gemütlichkeit bei Brezn und Bier und hoffentlich traditionellem blau-weißem Bayernhimmel. Für Fashionfans hingegen bedeutet Oktoberfest: Traumhaft schöne Dirndl gucken und wunderschöne Accessoires entdecken, die mindestens so süß sind wie gebrannte Mandeln. Als großer Dirndl-Fan habe ich natürlich eine ganze Kollektion davon im Schrank, doch die Herbstabende auf dem Münchner Oktoberfest können kühl werden und dafür braucht es – ihr ahnt es schon! – eine richtig schöne Strickjacke im Trachtenstil. Mit den traditionellen Trachten-Jankern konnte ich mich nie so recht anfreunden, daher bin ich ganz glücklich, diese wunderschöne Cardigan gefunden zu haben. Sie ist schlicht, wie eine ganz normale Strickjacke geschnitten, begeistert aber durch ihre zauberhafte Blumen-Stickerei. Herzförmig sind auf der Vorderseite in rotem, blauem, weißem und gelbem Garn wunderschöne Blumen aufgestickt, die einen absoluten Blickfang bilden.

Die Jacke in ihrem warmen Steingrau hat darum auf jeden Fall das Prädikat „Lieblingsstück“ verdient und wird garantiert nicht nur zum Oktoberfest angezogen. Sie passt nämlich nicht nur zum Dirndl, sondern geht auch hervorragend zu Jeans. Auch zum Bleistiftrock kann die Jacke hervorragend aussehen, mein herbstliches Office-Outfit ist damit auf jeden Fall schon fertig. Ob zum Wandern oder auf die Wiesn – die Jacke werdet ihr kaum noch ausziehen wollen. Ich jedenfalls kann es kaum erwarten, mich darin einzukuscheln und die letzten warmen Herbsttage auf der Terrasse mit einer Tasse Tee und einem guten Buch zu verbringen.

Für knapp 60 Euro gibt es die Jacke in den Größen 40/42 bis 56/58 hier bei Sheego.

hella

Schreibe einen Kommentar