Wiesn Zeit! Die schönsten Plus-Size Dirndl 2016

Bald ist bei uns in München wieder Wiesn Zeit! Für mich persönlich ja mit die schönste Zeit des Jahres, denn erstens gibt es jede Menge leckere Sachen zu essen (ich sage nur: gebrannte Mandeln!) und zweitens kann man den lieben langen Tag damit verbringen, wunderschöne Dirndl zu gucken. Wer noch keines hat, sollte jetzt ganz schnell zugreifen, denn im September sind viele bereits vergriffen. Gerade uns molligen Frauen steht die bayerische Tracht einfach toll, die sind nämlich genau auf unsere Figuren ausgelegt: Um ein Dirndl gut auszufüllen braucht es nämlich ordentlich Kurven. Und hier sind meine absoluten Favoriten für dieses Jahr, die zehn schönsten Plus Size Dirndl für die Wiesn 2016:

Dirndl mit lila Satin Schürze von Samoon

1-DirndlMein absoluter Favorit, denn ich liebe Lila. Der geraffte Rock umspielt Hüften und Po, und die Länge bis knapp unter das Knie ist ideal für kleinere Frauen. Bis Größe 54.

Rotkariertes Dirndl mit blaue gemusterter Schürze von Janet & Joyce

959187HDas rotkarierte Dirndl mit der blauen Schürze fließt geradezu über vor Gemütlichkeit. Die perfekte Passform sorgt für guten Sitz und der hohe Baumwollanteil für ein super angenehmes Tragegefühl. Bis Größe 56.

Dirndl in rot-grün von Krüger

3Dieses Schmuckstück mit glänzender Satin-Schürze greift den tiefen Rotton am Mieder und am Kragen wieder auf. Der grüne Rock bildet einen tollen Kontrast dazu. Bis Größe 52.

Langes Dirndl mit traditionellem Muster von Turi Landhaus

TuriTraditionsbewusste Frauen werden dieses Dirndl lieben: Der lange rote Rock und die blau gemusterte Schürze bestehen aus hochwertiger Baumwolle. Verziert wird das Ganze mit edlen Metallknöpfen. Bis Größe 48.

Weißes Braut-Dirndl mit Spitzenschürze von Krüger

4

Mal was ganz anderes ist dieses schöne Dirndl in reinem Weiß. Die dazu passende weiße Spitzenschürze kann auch durch eine mitgelieferte grüne Schürze ersetzt werden. Und? Möchte vielleicht eine von euch im September bayerisch heiraten? Bis Größe 48.

Schwarzes Dirndl mit weißer Schürze

45Schön schlicht ist dieses kurze schwarze Dirndl mit weißer halbtransparenter Schürze und weißer Miederschnürung. Das dezent gemusterte Kleid ist mit schönen Metallknöpfen verziert und einfach ein Traum. Bis Größe 56.

Dirndl mit Blumenmuster von Country Line

country
Dieses Kleid ist sicher nichts für Puristinnen, doch das Dirndl mit Leo-Rüschen um den Ausschnitt herum und einem prächtigen Blumenmuster auf der Schürze ist genau das Richtige, um mit der Münchner Bussi-Bussi-Gesellschaft mitzuhalten. Bis Größe 52.

Romantisches Dirndl mit Rosenmuster von Country Line

country-roseRomantikerinnen kommen bei diesem edlen Stück sicher voll auf ihre Kosten. Das Besondere an diesem Dirndl ist das schöne Rosenmuster am Saum der Schürze.Bis Größe 52.

Dirndl im Karomuster von Sheego Style

style-sheegoDas hier ist ein freches und modernes Dirndl und sieht mit seinem schwarz-weißen Karomuster und der auffälligen pinken Schürze einfach klasse aus.Bis Größe

Langes Dirndl mit Kelchkragen von Berwin & Wolf

kelchkragenZu guter Letzt noch eines in voller Länge: Dieses herrliche Dirndl gefällt mir vor allem wegen seines wunderschönen Kelchkragens und des eleganten Mieders. Kann sich zu jeder Feier sehen lassen. Bis Größe 54.

Und welches Dirndl ist euer Favorit?

hella

Schreibe einen Kommentar